Necrotelicomnicon-Necronomicon

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Naja:wink:
catskind

Beitrag von catskind »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
cheery_littlebottom schrieb am 11.11.2003 um 18:09 :
Sei halt nicht so kleinlich! :wink:
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Na!?
Wer wird denn hier persönlich!?
:rofl:

_________________
http://www.wadfest.co.uk
CASUS PRO VERIS POPULIS

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 12.11.2003 um 10:47 ]
Der Große Fido

Beitrag von Der Große Fido »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 11.11.2003 um 17:57 :
Auf einer Runenseite hab ich gefunden: Die umgedrehte Rune aus dem Friedenszeichen (...
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Das heißt, das Peace-Zeichen steht für "Gejagt-werden, Schutzlosigkeit, schänden, ehrlos, minderwertig" und:grin:


_________________
FABRICATI DIEM,PVNC!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Große Fido am 12.11.2003 um 11:06 ]
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Ääh, ja das möcht ich aber auch gern wissen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Um es jetzt mal endgültig klarzustellen:
Das Friedenszeichen kommt anscheinend aus dem Nachkriegs-England. Für die Gestaltung gibt es viele Erklärungen: Es steht für die Buchstaben CND (Anti-Atomwaffen-Bewegung) - CD nebeneinander geschrieben, darüber der Schrägbalken vom N, oder es ist die vereinigung der Semaphor-Codes für N und D (Nuclear Disarmament, nukleare Abrüstung), oder auch (christliche Erklärung): Der Kreis ist die verwüstete Erde, und das "Kreuz" ist Jesus, der verzweifelt seine Arme hängen lässt.
Soviel zum Thema Rune / umgedrehtes Kreuz.
catskind

Beitrag von catskind »

Wenn man genug Stoff geraucht hat, kommt man sowieso auf die tollsten Formen...*g*
_________________
http://www.wadfest.co.uk
CASUS PRO VERIS POPULIS


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 13.11.2003 um 09:51 ]
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

So so, Catskind, verschweigst du vielleicht etwas über dich ? :wink:
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
catskind schrieb am 13.11.2003 um 09:46 :
Wenn man genug Stoff geraucht hat, kommt man sowieso auf die tollsten Formen...*g*
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

..die tollsten Formen..
!?! Deshalb kann sie so zeichnen! !?!
Los, gib mir auch was ab!
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 12.11.2003 um 18:53 :
Um es jetzt mal endgültig klarzustellen:
Das Friedenszeichen kommt anscheinend aus dem Nachkriegs-England. </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Bin ich die einzige hier, die die Kombination aus 'endgültig klarstellen' und 'anscheinend' witzig findet? :wink:

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE> Es steht für die Buchstaben CND (Anti-Atomwaffen-Bewegung) - CD nebeneinander geschrieben, darüber der Schrägbalken vom N</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Tut mir leid, aber DAS versteh ich nicht... wenn ich versuche, Deine Beschreibung nachzumalen, kommt da was ganz anderes raus...
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Code:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><PRE>
CNCC DDDD
C N D D
C ND D
C D D
CCCC NDDD
</PRE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE>
Naja vermutlich irgendwie so oder?

"wir sind alles nur Threads in einem forum von Beta-Carotienern" - Religion der arrimäischen Beta-Carotin-Marskonspiration

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 13.11.2003 um 20:59 ]
catskind

Beitrag von catskind »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Agi Hammerklau schrieb am 13.11.2003 um 15:06 :
So so, Catskind, verschweigst du vielleicht etwas über dich ? :wink:
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ich wusste, dass solche (und ähnliche) Kommentare kommen würden.
Aber leider muss ich euch entäuschen, habe persönlich keine Erfahrung mit diesen Dingen gemacht.
Das Objekt hinter meinen Augen und zwischen meinen Ohren ist auch so schon abgedreht genug...

(Nein, ich meine nicht meine Stirnhöhlen!)

Und die Theorie der Peace-Zeichen Konstruktion ist wirklich sehr:wink:

_________________
http://www.wadfest.co.uk
CASUS PRO VERIS POPULIS

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 13.11.2003 um 22:09 ]
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

....
:rofl:

_________________
INFJ: Lord help me not be a perfectionist. (did I spell that correctly?)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: cheery_littlebottom am 14.11.2003 um 15:32 ]
catskind

Beitrag von catskind »

:rofl:
Cheeeeeery, wenn´s dich nicht gäbe, müsste man dich erfinden!
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Das Erfinden wär ne ganz schöne Arbeit.

Endlich hab ich Salomons Schlüssel.
Sehr Aufschlussreich.
Aber ich frag mich, warum die Goetia als "kleinere Schlüssel Salomons" bezeichnet wird, wenn es fast ausschließlich andere Themen behandelt.

@All: ISt einem von euch schon einmal in den Sinn gekommen, das Hänsel und Grätel Teil einer Inquisitionspropaganda sind ?

_________________
"Der Meister hat Nobby eine Socke geschenkt..."



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Agi Hammerklau am 15.11.2003 um 09:05 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Googelt mal nach "history" und "peace sign", das sollte weiterhelfen.
CND stimmt wohl, nur muss man es noch etwas verbiegen. Oder es sind die Semaphor-Codes (die, wo ein Mann die Arme entsprechend hält, um die Buchstaben darzustellen).

:wink:
Da les ich doch lieber "Rettet die Rundwelt", den Teil über "Märchen gehören zum Build-a-human-kit".
catskind

Beitrag von catskind »

Inquisition wäre ein bisschen heftig.
Aber Aberglauben und zeitgerechte Erziehungsmethoden sind darin zu finden.
(:wink:


_________________
http://www.wadfest.co.uk
CASUS PRO VERIS POPULIS

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 14.11.2003 um 22:37 ]
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Hänsel und Gretel, Inquisition?! Was hast Du jetzt wieder geraucht / geschluckt? :wink:

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Mir war halt seeeeeehhhhr langweilig.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
:wink:
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Nee, mit E:lach:

@Agi: Wie wichtig ist es auf einer Skala von 1 bis 10, dass ich verstehe wovon Du redest?

Kleiner Tipp: einige hier haben nur so ein Basiswissen über Runen, Hexerei, Crowley (nein, den anderen) und den ganzen Kram. Vielleicht solltest Du so schreiben, dass auch die verstehen, worum es geht. Ich zettle ja auch keinen Thread über spontane Lautwandel in den angelsächsischen Dialekten an:wink:)

Falls ich damit falsch liegen sollte, sagt es mir einfach alle. Vielleicht bin ich ja die einzige hier, die sich vor ca. 13 Jahren zum letzten Mal (und das auch nur total oberflächlich) mit sowas beschäftigt hat.

...)
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

@cheery about Agi: Stimmt. Also, was zum Astfgl ist der Schlüssel Salomons, was ist die Goetia, und was hat das mit dem thema zu tun?
catskind

Beitrag von catskind »

He Cheery, wir könnten die 1. und die 2. Lautverschiebung mit ins Spiel bringen, was hällst du davon? :grin:

_________________
http://www.wadfest.co.uk
CASUS PRO VERIS POPULIS

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 15.11.2003 um 21:08 ]
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Ok, ich schalt mal runter.
Die Goetia ist ein Anhängsel vom Necrotelicomnicon, da es zu dünn ist, um alleine verkauft zu werden (denk ich mal).
Die Goetia wird im Buch selbst als "kleinere Schlüssel Salomons" bezeichnet.
Das ist mir wiederum unklar, da es ja im inhalt sich verdammt von Salomons Schlüsseln unterscheidet.
Die Goetia hat als Schwerpunkt : "die 72 Mächtige Könige und Prinzen, die Salomon in das Messinggefäß befahl."
Das sind Geister, von denen jeder eine andere Eigenschaft hat, und die man alle durch Beschwörungen anrufen kann.
Auch werden in der Goetia die Siegel Salomons behandelt.
Salomons Schlüssel hingegen, kann man als Lehrbuch der Weißen Magie sehen.
Dort werden Gebete, Beschwörungen, Herstellverfahren von Magischen Utensielien, Götter, Liebeszauber, verschlüsselte Alphabete, Siegel, Regeln der Exorzisten, Planeten und Sternbilder erläutert.
Alles was das Okkultistische Herz begehrt.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

@Cat: :)
Manchmal setzt ich mich abends mit einem leckeren Chardonnay vor den Kamin und stellm mir vor, wie die Welt wäre, wenn es nie einen Great Vowel Shift gegeben hätte! :rofl:
catskind

Beitrag von catskind »

@Agi:
Meine Güte, du hast dich ja ganz schön in die Materie gekniet!
@Cheery:
Du hast einen Kamin??
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Nein, aber einen Ofen mit Fenster! Das ist fast genausogut (auch wenn das Fenster nur ca. so gross ist wie eine Tafel Schokolade) und es stinkt viel weniger...
catskind

Beitrag von catskind »

:razz:
Gesperrt