Scheibenweltfilme

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Tod

Beitrag von Tod »

Ja, man wird ja nicht schlagartig kleiner und das breite Kreuz verschwindet, wenn man nur ein wenig außer Form gerät.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Auch in den späteren Büchern wird nicht erwähnt, dass sich Mumms Statur von "dürr" zu "birnenförmig" geändert hätte... Und auf dem Cover von NW sieht er definitiv nicht aus wie Bill Murray.

Zum Thema Scheibenwelt-Film hier mal ein Zitat von Pterry himself aus der Newsgroup alt.books.pratchett von gestern morgen:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
"However, it is possible, in much the same way that some form of life on Mars is possible, that one day a DW movie will be made."
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Das bezieht sich allerdings nicht auf die Verfilmung der Nomen-Trilogie. Die ist weiterhin fest geplant und wird wohl nach den Arbeiten an "Shrek 2" von der gleichen Crew in Angriff genommen - vielleicht finde ich ja vorher sogar noch Zeit, die entsprechenden Bücher zu lesen :wink:
Der Große Fido

Beitrag von Der Große Fido »

Na,na, Murray ist nun auch nicht wirklich "birnenförmig". Und das NW-Cover ist ja auch nur eine Interpretation. Davon abgesehen find ich persönlich sowas wie Mimik und Blick wesentlich wichtiger als Statur. Unter einem Brustpanzer sieht man das eh nicht so :grin:. Und sonst hungert er mal ein halbes Jahr, dann passt das schon.
Kruemi

Beitrag von Kruemi »

Hmm... als ich Bill Murray bei der Golden Globe Verleihung gesehen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen... der ist doch mittleichweile schon schneeweiß! Und auch so sieht er nicht mehr sehr frisch aus...
Also, ob der da nun wirklich reinpassen würde??? Ich weiß ja nicht...
Der Große Fido

Beitrag von Der Große Fido »

Hab ich nicht gesehn. Im Film hat er dann wohl gefärbte Haare. Aber stimmt schon, ich war auch sehr überrascht, wie alt er geworden ist. Aber das letzte Mal vor LiT hab ich ihn in Täglich grüßt.... gesehn. Ist auch verdammt lang her mittlerweile.Schade eigentlich. Ist IMO ein wirklich hervorragender Schauspieler.
Apropos LiT, ich mach mal´n Thread auf...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

... und er hat ja nach "Und täglich..." eine lange Pause gemacht...

Wg. Mumm: In "Hohle Köpfe"/ Feet of Clay wird erwähnt, dass er wegen der guten Mahlzeiten zunimmt... aber nicht so weit, dass er dick wird. (Immerhin war er früher ja auch an Mahlzeiten mit viel Fett und Zucker gewöhnt, wenn er davon nicht wirklich dick wird, dann wohl von gar nichts.)
Kruemi

Beitrag von Kruemi »

Ich hab zwar nur die Interviews am Anfang gesehen, aber trotzdem hat's gereicht... Ich hab ihn nicht sofort erkannt, erst als der Name gezeigt wurde...

Und das mit der langen Pause ist auch wahr... war der letzte nicht Anfang/Mitte 90?

Ich finde ja irgendwie, dass Clint Eastwood ein wenig Ähnlichkeit hat mit einigen Bildern von Mumm...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Zwischendurch war er noch in "Drei Engel für Charlie", ein paar von diesen blöden Kunstfilmen (The Royal Tenenbaums), und wohl noch ein paar... imdb.com ist Dein Freund. Die Pause war nach "Und täglich...".

Die Ähnlichkeit von Eastwood und Mumm wird daher kommen, dass Kidby ihn im Hinterkopf hatte:smile: Aber mit dem Gesichtsausdruck hat er Karriere gemacht.
Antworten