Hier bin ich!

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Antworten
Cel

Beitrag von Cel »

Nun, da ich bereits mehrmals im Chat unterwegs war und es mir gefallen hat, habe ich beschlossen, mich anzumelden.
Mein Name ist Christopher alias Cel, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Dortmund.
Ich bin noch nicht lange Scheibenweltfan, ich habe, ehrlich gesagt noch nicht einmal damit angefangen, "Die Farben der Magie" zu lesen, aber das werde ich bald tun. Und dann werde ich hier mitdiskutieren, was das Zeug hält!
Ansonsten spiele ich sehr gerne Nintendo DS (besonders die Phoenix Wright - Serie und Zelda) und hoffe, dass hier zumindestens einige sind, die diese Leidenschaft teilen. Ich freue mich auf die Zeit hier bei euch und hoffe, im Forum genauso herzlich aufgenommen zu werden wie im Chat!
Miss Weh

Beitrag von Miss Weh »

Na dann herzlich Willkommen!
Du hast noch kein Buch des Meisters gelesen oder einfach nur die Farben der Magie noch nicht gelesen?? Das ja beides schrecklich :wink:
Ja Zelda-Fans gibts hier glaub ich ein paar, zumindest einen Thread dazu.
So dann wünsche ich Dir noch ganz viel Spaß im Forum!

PS. es sind auch Schnapperspezialgürkchen auf dem Brot
Duracella

Beitrag von Duracella »

Auch von mir ein Servus, Gruetzi und Halloooo!

Hier: Begrüßungskürbiskuchen. lass ja die Finger von den Gürkchen, wenn Dir Dein Leben lieb ist. Schließlich brauchst Du ja noch ein paar Monate oder Jahre um alle Werke des Meisters zu lesen. Damit Du nicht dumm sterben musst! :grin:
Teatime

Beitrag von Teatime »

Wilkommen
Genau es lieber mein begrüßungs Baklavas mit Gurkensat und keine Sorge die sind nicht von Schnapper sondern von mir( naja ob das besser ist?)
Drâk

Beitrag von Drâk »

Hallo Cel,

herzlich Willkommen! Das finde ich gut das du aus Dortmund kommst. Dortmund ist eine der wenigen großen Deutschen Städte in denen ich schon mal über längere Zeit war!

Gibt es den Beach-Club oben auf dem alten Horten-Gebäude noch? Der war recht genial wie ich fand!

Na dann, viel Spaß und nimm dich in acht vor dem Kater! :wink:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Hier kommt aber erstmal der Werwolf und sagt nett Hallo:grin:
Moist von Lipwig

Beitrag von Moist von Lipwig »

Äh? Ich??? als würde ich damit je Unfug machen.
Ach übrigens: Willkommen!
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Toll, noch ein Westfale-ich wohne nur ein halbes Stündchen weg von Dortmund. Übrigens, alles Essbare, was man Dir anbietet, ist okay, aber falls du eine Bowle kriegst, nicht zuviel davon, die hat reichlich Umdrehungen!:lach:
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Auch meinerseits ein herzliches Willkommen und viel Spass im Forum! Allerdings würdest du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wesentlich mehr Spass hier haben, wenn du so bald als möglich auch etwas von der uns so hoch geschätzten Scheibenwelt-Literatur lesen würdest. Ansonsten wird dir nämlich der Sinn einiger Beiträge hier komplett verborgen bleiben, und das wäre doch wirklich schade:wink:
Also, nix wie ran an die Bücher!
Noch ein Rat am Rande: wenn du alles zu dir nimmst, was dir hier angeboten wird, solltest du einen Eimer sowie ein feuchtes Tuch bereithalten...
Cel

Beitrag von Cel »

Ja, es ist schon so: Ich bin erst seit sehr kurzer Zeit Scheibenwelt - Fan und habe jetzt mit die Farben der Magie angefangen - gefällt mir schon sehr gut.
Ich freue mich aber schon so richtig auf die Hexen - die scheinen mir am lustigsten zu sein. Die Stadtwache scheint auch ganz witzig zu sein. Und der Tod hat ja - wie ich auf Buchrücken schon gelesen habe - auch ganz alltägliche Problene ...
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Ja, stürz dich rein. Ich beneide dich irgendwie, dass du die Bücher alle zum ersten mal lesen kannst.
Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass sie auch beim zehnten Lesen wirklich gut sind.
Man findet halt immer etwas Neues oder hat etwas vergessen...
Viel Spaß auf jeden Fall!
Cel

Beitrag von Cel »

Ja, ich glaube, dass das ein richtiger Hype bei mir wird! Ich hatte einige von Pratchetts Romanen so in der Buchhandlung vorher gesehen und dachte mir: "Scheibenwelt? Hört sich gut an!" So bin ich dann da "reingerutscht ... "
Bat

Beitrag von Bat »

Hallo Cel, ein willkommen aus einer der Nachbarstädte (die die "Tief im Westen" liegt :wink: )
und ein Hinweis auch an Jeannie, wenn sie shcon aus der Nähe von Dortmund kommt: Vielleicht besteht ja Intresse an nem Stammtisch. Hier findet ihr die aktuellsten Entwicklungen dazu. Meldet euch mal.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Tach, Kekskontrolle.
Hat jeder seinen Begrüßungkeks gekriegt? Gut. Mit Gürkchen?? Na was für ein Glück, dass ich wieder da bin!
Antworten