Guten Ahbend, werte Damen und Härren....

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Antworten
Celtin

Beitrag von Celtin »

.....jetzt möchte ich doch endlich etwas nachholen, das ich schon Anfang November 2006 hätte machen sollen: Meine Vorstellung.

Das hole ich jetzt hiermit etwas nach und kannige gleichzeitig berichten, das ich seit gestern ein eingetragenes Mitglied der Stadtwache von Ankh-Morpork bin. Die fähigen Damen und Herren von der Stadtwache haben mir überzeugend dargelegt, das eine Berufslaufbahn bei der Stadtwache ruhiger und ungefährlicher ist, als der Entritt in die Näherinnengilde (die haben mich nähmlich auch angesprochen!)

Ganz verstehe ich das ja nicht, ich habe gedacht mit meinen 48 Jahren wäre ein ruhiges Nähzimmer mit dem leisen Schnurren der Nähmaschine, das ungefährlichste überhaupt.

Apropro Überhaupt; die Damen und Herren von der Stadtwache gucken ja ein wenig seltsam und räusperten sich viel, als ich ihnen meine Gedanken zur Ungefährlichkeit des Eintritts in die Näherinnengilde schilderte!

Es grüßt die stolze Rekrutin der Stadtwache

Celtin

PS: Die haben mit garnicht gesagt, wieviel Dollar ich bekomme!

frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Näherinnen sind total nett und cool und überhaupt! :grin:
Man kann in unserem lieben Club zum Glück beides sein .
Willkommen.
*wartet auf ihren Keks*
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Soso:wink:
Maggie

Beitrag von Maggie »

Das hat nichts, aber auch wirklich nichts mit bösen Unterstellungen zu tun, wir haben nur angemerkt, dass es bei der hauptsächlich liegenden Tätigkeit der Näherinnen nicht ausschließlich auf Handarbeiten ankommt und dass manchmal ein gemütlicher Streifengang sehr viel entspannender sein kann als Socken stopfen zum Beispiel.
*hust*

Hallo Celtin!

((und wie Mami schon sagte kann man ja OmseiDank beides sein *Lizenz streichel*))

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maggie am 01.03.2007 um 15:15 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Gerade du solltest für uns mehr als nur gute Worte einlegen! :smile:
Maggie

Beitrag von Maggie »

Iiiich:wink:).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maggie am 02.03.2007 um 15:46 ]
Antworten