Hier bin ich

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Antworten
Maxime

Beitrag von Maxime »

Hallo zusammen,
über ein anderes Forum habe ich hierher gefunden. Also werd ich mich mal vorstellen:
Ich bin 22 Jahre alt und bin gleich nach dem Abitur von Bayern nach Berlin gezogen. Hier studiere ich Luft- und Raumfahrttechnik.
Ich war glaube ich 16 oder 17, als meine Mutter mir ein Terry Pratchett Buch geschenkt hat, weil ich gerade nix interessantes zu lesen hatte: Gevatter Tod.
Von der Grafik auf dem Einband war ich erstmal nicht so angetan, aber das Buch hat mich schnell gefesselt. Ich hab mir dann natürlich noch ein paar weitere Scheibenweltromane zugelegt. Da ich meinem Bruder, meinem Cousin, meiner Cousine und meinem Freund die Terry Pratchett Bücher schmackhaft gemacht habe, musste ich mir nicht allzu viele kaufen und habe stattdessen die Bücher ausgeliehen, die sie sich gekauft haben.
Wegen dem Studium hatte ich in den letzten Jahren wenig Zeit zum Bücher lesen und kenne deshalb auch die neuen Scheibenweltromane nicht. Ich habe aber vor, demnächst mal wieder ein paar davon zu lesen, falls ich die Zeit finde.
Georgy Drachenköter

Beitrag von Georgy Drachenköter »

Dann nimm dir mal Zeit.
Von mir erst mal ein "high high" und viel Spaß bei uns.
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Hierzu auch mal die Signatur von Bat angucken =)
Hoffe du fühlst dich wohl hier.
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Hallo!
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Luft- und Raumfahrttechnik - was genau willst du denn später machen? Klingt auf jeden Fall sehr interessant.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Nach einer langen Woche im Stollen bin ich leider wenig inspiriert und schiebe deshalb einfach stillschweigend den Begrüßungskeks rein.
anybody

Beitrag von anybody »

[quote]
Georgy Drachenköter schrieb am 16.12.2005 um 08:55 :
Dann nimm dir mal Zeit.
Von mir erst mal ein "high high" und viel Spaß bei uns.

[/quote]

Io, nimm dir etwas Zeit für die neuen Bücher - du wirst sie mögen...

Hallo und Willkommen
Maxime

Beitrag von Maxime »

Danke an alle für die Begrüßung! :wink:

[quote]
Aglaranna schrieb am 16.12.2005 um 14:25 :
Hallo!
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Luft- und Raumfahrttechnik - was genau willst du denn später machen? Klingt auf jeden Fall sehr interessant.
[/quote]

Ich weiß noch nicht so recht. Eigentlich würde es mich interessieren, in der Entwicklung zu arbeiten. Da man an meiner Uni aber nicht in diese Richtung ausgebildet wird, werde ich alternativ vielleicht etwas in Richtung Organisatorisches machen. Am besten würde es mir gefallen, bei der Entwicklung/Organisation einer Mission ins All mitzuarbeiten. Aber so einen Job zu bekommen ist natürlich schwer. Auf jeden Fall aber will ich später im Bereich Raumfahrt arbeiten, Flugzeuge und Helikopter interessieren mich nämlich nicht sonderlich.
Dorwagor

Beitrag von Dorwagor »

WIllkommen,Willkommen!
Duskyblue

Beitrag von Duskyblue »

Hallo! Tauch ein in den Wahnsinn. Bitte auf dem Weg nach unten die Luft anhalten. Das Zugteam verabschiedet sich.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Von Bayern nach Berlin, klingt wie mein Weg rückwärts...
Willkommen von mir! Und grüß mir mein Berlin!
Pantoffeltierchen

Beitrag von Pantoffeltierchen »

hallo ich bin das pantoffeltierchen und ich liebe pantoffeln und nanny ogg
Tod

Beitrag von Tod »

Hallo Pantoffeltierchen,
könntest du bitte auch auf korrekte Groß- und Kleinschreibung achten? Danke.
Boris der Stinkende

Beitrag von Boris der Stinkende »

Hi

Ich bin, auch wenns der Name nicht vermuten lässt, kein Barbar.
Komme aus Pirmasens, liegt in Rheinlandpfalz, und bin bescheidene 16 Jahre alt.
Ach ja, und Schüler.

Greetz Boris
Georgy Drachenköter

Beitrag von Georgy Drachenköter »

High High an alle Neuen.
Und an den Rets noch frohe Weihnachten!
*SchüsselmitLebkuchenhinstell*
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

*Schnautze voll Lebkuchen... Leckt noch schnell die Krümel vom Teller*
So, jetzt euch allen Hallo und fröhliche Weihnachten!!!
*Krümel spuck*
Rhiannon

Beitrag von Rhiannon »

*Regenschirm aufspann*
Ich wünsche euch auch ein schönes restliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Darf ich den Werwolf nach den Fresstagen mit zum Joggen nehmen?
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Aufs Maul:wink:
Rhiannon

Beitrag von Rhiannon »

Findet ihr nicht auch, dass sie ein wenig aggressiv ist in letzter Zeit? Gibt es eigentlich einen Wesenstest für Werwölfe?
Dorwagor

Beitrag von Dorwagor »

Im Winter sind Wölfe immer ausgehungert und agressiv...

Ach ja, Willommen Pantoffeltierchen und Willkommen Stinkender...
Bodo

Beitrag von Bodo »

[quote]
Rhiannon schrieb am 26.12.2005 um 18:17 :
Gibt es eigentlich einen Wesenstest für Werwölfe?
[/quote]

Gibts...
Klick einfach mal auf den Link in ihrer Signatur... ^^
Rincewind-a

Beitrag von Rincewind-a »

Frohe Weihnachten nachträglich, nen guten Rutsch vorzeitig und vor allem Willkommen im Club der Irren, wo es sich doch nach Begrüßungskekes und Co recht gut leben lässt. *lächel* und an die Groß-und Kleintipperei *feste grins* gewöhnt man sich schneller als man denkt *lach* und es ist ja auch richtig so

Raumfahrt klingt irre spannend, so was hätte ich gerne auch mal gelernt oder zumindest Oceanographie..anstatt was "normaleres"

cuuuuu

cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Auch von mir noch ein recht spätes Hallo.
Sorry, dass die Kekse so lange auf sich haben warten lassen, aber Georgy hat ja freundlicherweise mit Lebkuchen ausgeholfen. Vielen Dank dafür!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cheery_littlebottom am 27.12.2005 um 17:19 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Was heißt denn hier aggressiv:smile:
Antworten