Toris Mecker-Ecke - zum Ausheulen und Wutablassen ^_^

Unsere Kuschelecke für alle, die emotionale Pflege brauchen.
Dorwagor

Beitrag von Dorwagor »

Das ist jetzt vielleicht kein ausheulen aber ein dafür ein richtiges meckern: Meine Französische Austauschschülerin nervt mich immer mehr. Es findet überhaupt keine Konversation statt, aber nicht das ich es nicht mit Französisch versuche. Ich versuche wenigstens mit Französisch, Englisch, Deutsch sowie Händen und Füßen mich verständlich zu machen! Aber nein, die werte Dame muss ja jeden Gesprächsansatz totschweigen. Und dann, wenn man seine französischen Genossen wieder sieht rennt man einfach weg, ohne sich auch nur mit einem [franzöischem] Wort zu verabschieden! Meine Güte, so macht das einfach keinen Spass. Naja, am Dienstag ist alles vorbei... Ich hoffe Amerika wird besser...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dorwagor am 14.05.2006 um 13:47 ]
Der Ösenmeister

Beitrag von Der Ösenmeister »

*deprimiseriert*
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

*macht da gleich mal mit...*
Anjil

Beitrag von Anjil »

Ich bin schon wieder krank! da hab ich langsam keine Lust mehr drauf! Das sind schon drei Wochen mit Unterbrechung von manchmal einem Tag. *schnief*
Gestern ging es mir so richtig gut und ich dachte *Hatschi*, daß ich am Samstag beim Turnier mitmachen könnte. Aber nee, ich wach heute morgen mit nem Elefantenschädel und Halsweh auf!

*rollt sich aufm Teppich vorm Kamin zusammen*
Dorwagor

Beitrag von Dorwagor »

Grrrrr??? Nö, ich hab doch keine Lust, ist mir doch wurscht wenn du das nicht erfährst. Ich mach mir selbst voll den Stress, will mir ein gutes Abenteuer aus den Fingern saugen, wälze die Weltenbeschreibungen des Quellenbands, improvisiere, brainstorme, klaue dabei bei den Romanen, muss eigentlich noch dringend Geschichte lernen... Und dann? Mir wird nicht einal gesagt, dass gewisse Spieler mal wieder ihre Tage haben [metaphorisch] und ich, der schon totalen Stress mit seinen Eltern bekommt, weil er mal wieder alle svernachlässigt, kann natürlich sehen wo ich bleibe. Aber hey, wenn das jetzt das erste mal wäre, no problem, shit happens. Aber nein, ich bleib regelmäßig auf meinen Vorbereitungen sitzen und muss mich immer nach den anderen richten.

AAAAAAAAAARGGGGGGGGH!!!!!!
*das tat gut*
Nita

Beitrag von Nita »

[quote]
Dorwagor schrieb am 14.05.2006 um 13:45 :
Das ist jetzt vielleicht kein ausheulen aber ein dafür ein richtiges meckern: Meine Französische Austauschschülerin nervt mich immer mehr. Es findet überhaupt keine Konversation statt, aber nicht das ich es nicht mit Französisch versuche. Ich versuche wenigstens mit Französisch, Englisch, Deutsch sowie Händen und Füßen mich verständlich zu machen! Aber nein, die werte Dame muss ja jeden Gesprächsansatz totschweigen. Und dann, wenn man seine französischen Genossen wieder sieht rennt man einfach weg, ohne sich auch nur mit einem [franzöischem] Wort zu verabschieden! Meine Güte, so macht das einfach keinen Spass. Naja, am Dienstag ist alles vorbei... Ich hoffe Amerika wird besser...


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dorwagor am 14.05.2006 um 13:47 ]
[/quote]

Tss nicht gleich wegen ein dummes Mädchen eine ganze Nation beschimpfen... Ich kenne sehr viele Französinnen, die dich vollgelabbert hätten... sie kann höchstwahrscheinlich weder Deutsch noch Englisch, und sein Französichlehrer meint sicher, seine Audrucksweise in ihere Muttersprache wäre zweifelhaft, glaub mir.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Es ist doch immer wieder gefährlich in einem Forum über Nationen zu lässtern, vor allem wenn Vertreter der gleichen anwesend sind:wink::grin:
Dorwagor

Beitrag von Dorwagor »

Hey, *protestier*, ich habe nie etwas gegen eine ganze Nation gesagt! Es ging in meinem Post nur um ein bestimmtes Individuum und meine Erfahrungen damit...
Bat

Beitrag von Bat »

Argh! Ich hasse den OPAC meiner Arbeitsstelle! Am WE oder nachts hat der irghendwie prinzipiell Aussetzer! *grummel* Dummes Dingen! *grummel*
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Mal wieder Rome kaputtgemoddet ^__<
Hab versucht, Sarmatensöldner mit Kataphraktpferden zu machen. Bei barbarian Invasion hat´s geklappt -.- ...
Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

AAArrgghhh!! Deutsche Bürokratie!!!!
Ich will einfach nur eine chinesische Studentin aus wohlhabenden Hause für ein paar Wochen nach Deutschland einladen. Dafür muss ich die sog. Verpflichtungerklärung abgeben, womit ich sicher stelle, für alle Kosten die durch sie entstehen aufzukommen. Ich meine, so eine Chinesin hat mal ganz schnell einen Industriestaat wie Deutschland leergefressen. Für eben jene Erklärung muss ich also meine finazielle Bonität beweisen. Da ich aber selbst Student bin und demnach kein geregeltes Einkommen habe, geht das nicht. Der Investmentfont den ich mir zusammengespart habe und nahe an die fünfstellige Summe geht, ist dabei völlig egal. Das kann´s echt nicht sein!!!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sturmharth am 01.06.2006 um 11:30 ]
Vampyr

Beitrag von Vampyr »

Einer muss ja damit anfangen...
Ich habe wirklich nichts gegen Fußball. Und auch eigentlich nichts gegen die WM. Aber egal wo man auch hingeht, überall stößt man darauf. Ich meine, es gibt sogar Fußballjogurts! Und meine Nachbarn haben eine riesige Deutschlandfahne direkt mir gegenüber aufgehängt, mindestens 2 mal 4 Meter groß. Jedes Mal, wenn ich jetzt nach draußen sehe, springt mir dieses Ding in die Augen! Fußball bestimmt die Nachrichten, alle Gespräche, jede Werbung und viele Internetseiten. Und sobald man dann mal anmerkt, dass man selbst sich eben nicht für Fußball interessiert, machen alle große Augen und fangen an, auf einen einzureden, dass man mit dieser Meinung ganz falsch liege. Bitte, Fußballfans, seid doch etwas toleranter...
Gulp

Beitrag von Gulp »

Dem kann ich nur zustimmen, so langsam nervts wirklich...Fußball hier, Fußball da, die Spiele selber können ja noch ganz lustig sein, aber das ganze Traleri-Tralera darum ist einfach nur noch ätzend...
Caleb

Beitrag von Caleb »

Fahnen, Fahnen, überall Fahnen.... Wäre man clever gewesen hätte man ein kleine Fahnenfabrik öffnen können...

Fahnen aus den Fenstern, direkt gegenüber, Fahnen aus allen Möglichen AUtofenstern, Fahnenan Fahrrädern, Fahenen ins Gesicht geschmiert, Fahnen als Tischdecken, als leichtes Sommercape umgebunden...
und natürlich immer dieselben langweiligen Deutschlandfarben...

Einfallslos, hässlich und nervend. UNd wenn man was dagegen sagt, erntetn man nur verächtliche Blicke. Auch wenn das nur eine Bestätigung für mich ist...
Der Ösenmeister

Beitrag von Der Ösenmeister »

Die ganzen Fahnen nerfen echt
meine nachbarn haben eine schöne Alte im garten hängen das ist ja auch noch Ok , aber überall so kleine ist echt übertrieben
Rhiannon

Beitrag von Rhiannon »

Öhm, also ich hab mir gestern eine kleine Fahne ans Fahrrad gebastelt. Die flattert so schön im Wind...
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich muss hier mal ganz ehrlich eine Lanze für diese Dinger brechen:
Es ist schön zu sehen, dass die Deutschen sich endlich mal wieder trauen ungestraft ihre Flagge zu zeigen! Ein bischen Nationalstolz tut dem Land echt gut. Wenn ihr wüßtet, was die anderen Länder um euch rum über Deutschlad denken. Sie finden nämlich, dass ihr euer Land viel zu schlecht macht.
Ich finde Fahnen generell hässlich, freue mich aber zu sehen, dass hier wieder ein bischen gesundes Selbstvertrauen auftaucht.
Nebenbei bemerkt waren Fahnen sonst eher auf Veranstaltungen zu sehen, die in keinster Weise gefördert werden sollten und das negativ Image der Flagge nur bestärkt haben. Schluss damit und Fahne ans Fenster!
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

... und im übrigen finde ich es gar nicht schlecht, wenn die Deutschen dadurch Patriotismus gegenüber etwas skeptischer geworden sind.
Caleb

Beitrag von Caleb »

Patriotismus läuft darauf hinaus, sich für etwas Besseres zu halten, und DAS ist einfach mal gefährlich...

aber bitte back to Topic



frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Wir sind ontoppic... Wir meckern schließlich rum.
Deswegen sprach ich von gesundem Patriotismus. Schaut nach Amerika und seht wie doll die sich für Vietnam schämen.
Was mich aber doch ziemlich nervt ist, dass wirklich ÜBERALL Fußball ist, sogar auf meinen Toasts...
Steven

Beitrag von Steven »

... wenn man will.

Nach meiner persönlichen Erfahrung sind wir Deutschen sehr patriotisch, wir geben es nur nicht gerne zu und heucheln lieber Demut aus Scham wegen unserer Vergangenheit. Vollkommen unnötig! Deutschland hat eine wirklich interessante Geschichte, die entscheidend für die heutige Welt war. Das vergangene Jahrhundert hätte das Jahrhundert der Deutschen werden können, hätten es unsere Vorfahren nicht versaut. Nicht weil sie den Krieg verloren, sonder weil sie ihn überhaupt erst begonnen haben.
Ich höre immer wieder, "Wir Deutschen müssen aus der deutschen Geschichte lernen."
So ein Schwachsinn! JEDER, jeder Mensch, jedes Land und verdammt noch mal! jeder amerikanische Präsident! muss aus der deutschen Geschichte lernen! Dann würde so eine Scheiße wie im Irak nicht mehr passieren!
Und was haben wir jetzt gelernt? Okay, wir mischen uns nur noch in Kriege ein, wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt. Ansonsten sehen wir konsequent weg, wenn irgendwo mal wieder eine ganze Volksgruppe ausradiert wird. Welche Note würden wir Deutschen dafür im Geschichtsunterricht wohl bekommen?
Tod

Beitrag von Tod »

[quote]
Vampyr schrieb am 09.06.2006 um 19:42 :
Aber egal wo man auch hingeht, überall stößt man darauf. Ich meine, es gibt sogar Fußballjogurts!
[/quote]
Den hab ich mir gekauft, nicht weil es um Fußball geht, sondern, weil ich ihn sehr lecker finde. Werd mir noch mehr davon holen. Aber Orange/Choco-Chips fand ich noch ein wenig besser.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Das klingt für mich zum Glück eklig, also wieder etwas was ich WM Technisch ignorieren kann. :smile:

Es ist kalt in dieser Wohnung, ich habe zu wenig Geld und meine Zwischenprüfung kommt viel zu schnell. :sad:
Bat

Beitrag von Bat »

*kommt rein, stellt eine Schüssel Trostkekse in die Mitte und garniert die Schale mit ganz vielen bunten Fahnen und legt nen Fußball daneben*
Caleb

Beitrag von Caleb »

*Reaktion abwart*
Gesperrt